Nadine%20Stift_edited.jpg
Wenn du weisst, was du kannst, wirst du erreichen, was du willst

Dr. med. Nadine Farkas

Dein coach dr.Nadine Farkas

Frau Dr. med. Nadine Farkas weiss, was es heisst, zu 100% Eigenverantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und an körperliche und mentale Grenzen zu stossen, umdenken zu müssen und mit körperlichen Einschränkungen vor neuen Herausforderungen zu stehen.

Ihre Biographie zeigt aber auch, was alles möglich ist, wenn man etwas verändert, Ziele hat und bereit ist, in sich und seine Visionen zu investieren. Und ja, dazu gehört Mut und Vertrauen.


Die medizinische Laufbahn von Frau Dr. Nadine Farkas begann nach dem Studium als Stationsärztin auf der Gynäkologie, mit dem Ziel Reproduktionsmedizinerin zu werden. Zusätzlich war sie als Wissenschaftlerin in der experimentellen Hirnforschung tätig. Täglich 16 Stunden in den Beruf und die Karriere zu investieren waren Normalität. Wenig überraschend führte dieser Lebenswandel nach einiger Zeit zu einer körperlichen und mentalen Erschöpfung. Das was dann passierte, veränderte ihr gesamtes Leben von einer Minute auf die andere.

Ein folgenschwerer Snowboardunfall machte die Ärztin zur Patientin. Nichts war mehr wie vorher: Laufen lernen, Schuhe binden üben und die Haare selbständig waschen zu können wurden zu den neuen täglichen Herausforderungen. Schmerzen, Selbstvorwürfe, Versagensängste, Resignation, Wut, Enttäuschung und Perspektivlosigkeit waren von nun an ständige Begleiter.

Rückblickend sagt sie heute, dass dieses einschneidende Erlebnis jedoch das Beste war, was ihr passieren konnte. Denn durch diesen Unfall kam ein Prozess des Aufwachens und Umdenkens in Gang. Sie begann, sich in medizinischen und mentalen Spezialausbildungen weiterzubilden, um selber wieder gesund zu werden.
Mentale Stärke wurde zum Grundstein für körperliche Aufbauprozesse. Neue berufliche Perspektiven und das Loslassen der Vergangenheit führten zu einer immer grösseren Potentialentfaltung. Die alten Begleiter wurden ersetzt durch Zuversicht, Selbstvertrauen, Freude und Tatendrang.
 

Mit diesen tiefgreifenden Erfahrungen und der 100% Gewissheit, was alles möglich ist, wenn man wirklich will, hilft sie nun ihren Patienten/innen und Klienten/innen seit 10 Jahren als Ärztin und Mentorin mit der ihr eigenen Klarheit und Herzlichkeit.

 

Sie entwickelte das EVAZ®- Coaching und die EVAZ®- Analytik, in denen ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu einer Einheit zusammengeführt werden.

curriculum vitae

Universitätsabschluss & Ausbildungen

2010 Abschluss der Doktorarbeit mit magna cum laude und Erlangung des Doktorgrades (Experimentelle Psychiatrie / Hirnforschung Otto- von- Guericke- Universität Magedeburg)

2002 - 2008 Schulmedizinstudium mit Abschluss an der Otto- von Guericke- Universität Magdeburg

2001 Abschluss zur Rettungsassistentin
 

1999 Abschluss zur examinierten Krankenschwester

 

Berufliche Erfahrung

 

Seit 2016 - heute Kaderärztin für medizinische Hypnosetherapie und Akupunktur in der Privatklinik Aadorf

2014 Gründung der Dr. Farkas GmbH mit den Sparten Praxis Dr. Farkas, Ästhetikinstitut Facelounge und Business Coaching

2013 Praxisgründung

 

2009 - 2012 Stationsärztin in verschiedenen Spitälern in den Fachbereichen Gynäkologie, Anästhesie, Rheumatologie und Psychiatrie


2004 - 2010 Forschungstätigkeit auf dem Gebiet der experimentellen Hirnforschung; Vorstellung der Ergebnisse auf dem World Psychiatric Association International Congress in Melbourne 2007; Vorstellung der Ergebnisse auf dem ISSB (Internationales Schizophrenie Symposium Bern) 2010; Veröffentlichung der Forschungsergebnisse in renomierten Fachzeitschriften: World J Biol Psychiatric 2010, Asian J Androl 2010, J Psychiatr Res 2008

2001 - 2002 District Manager bei nomamed Hildesheim
Verkauf und Beratung medizinischer Produkte von Novartis, Johnson&Johnson, Smith&Nephew, Abbott, Coloplast, Hollister

Berufliche Weiterbildung

 

2019 «Klinische Hypnose» bei Dr. Steve Biermann, Dozent für Hypnosetherapie an der medizinischen Fakultät der University California mit Abschluss


Seit 2018 - heute «Naturidentische Hormone nach Rimkus» mit diversen Abschlüssen

2018 «Preetz- Hypnose» mit Abschluss und Zertifizierung nach NGH (National Guild of Hypnotists);

«IHHT Intervall- Hypoxie- Hyperoxie- Therapie»  mit Zertifikat

2016 «Wingwave-Coach» mit Abschluss; «Fachberaterin Darmgesundheit» mit Abschluss; «Liquidakupunktur» mit Zertifikat

Seit 2015 - heute «Moderne Orthomolekulare Medizin» mit diversen Abschlüssen

2015 «Systemischer Leadership- und Mastertrainer (CAS/ECA)» mit Abschluss; «Systemischer Business- und Management Coach (CAS/ECA)» mit Abschluss

2014 «Systemischer Coach und Berater (CAS/ECA)» mit Abschluss
«Systemischer Teamcoach und -trainer (CAS/ECA)» mit Abschluss


2013 - 2015 «Medizinische Hypnosetherapie» mit Abschluss

Seit 2011 - heute «Causale Puls Resonanz - CPR» mit Diplomabschluss

2010 - 2012 «Akupunktur/ TCM» mit Diplomabschluss

2008 - 2010 «Kontrollierte Akupunktur» bei der DAA mit Diplomabschluss

hlJdSt4D_edited.jpg

Kostenloses Erstgespräch

Unsere Beratungstermine sind schnell ausgebucht, deshalb nimm dir 5 Minuten Zeit und bewerb dich jetzt für dein kostenloses Erstgespräch mit Frau Dr. Nadine Farkas.

Logo Dr. Nadine Farkas.png

Haftungsausschluss: 

Wir können dir keine Ergebnisse garantieren. Die Menschen auf dieser Seite haben mit unserer Unterstützung an sich gearbeitet und sich ihre persönliche Entwicklung und Gesundheit verdient.

Copyright 2020 Dr. Farkas GmbH

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way.

FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.